Gib hier deine Überschrift ein

Urlaubserinnerungen für die Ewigkeit festhalten

Der Urlaub ist eine magische Zeit im Jahr. Der Alltag ist weit weg, das Smartphone auf lautlos gestellt und du erlebst ganz neue Abenteuer mit deinem Schatz. Um diese Urlaubserinnerungen auch nach der Abreise zu bewahren, solltest du die wichtigsten Urlaubsmomente auf Fotos, aber auch im Alltag festhalten. Wie dir das gelingt und warum du die schönsten Erlebnisse mit einer Sofortbildkamera festhältst, kannst du in diesem Beitrag lesen.

Photo by Canva.com

Die schönsten Urlaubserinnerungen mit der Sofortbildkamera festhalten

Das Smartphone ist schnell gezückt, wenn ein Urlaubsmoment auf dem Foto festgehalten werden soll. Doch an immer mehr Kühlschränken und Pinnwänden werden alte Trends wieder lebendig: Analoge Urlaubsbilder, die mit der Sofortbildkamera gemacht wurden. Diese Bilder haben einen ganz eigenen Vintage-Charme, der einem Pärchen-Foto vor dem Eiffelturm gleich noch ein Stück mehr Romantik einhaucht. Die Kamera passt in jede Tasche und vor allem steht das Foto sofort zur Verfügung. Ideal, wenn du direkt aus dem Urlaub einen analogen Gruß an die Familie verschicken möchtest und auch, um nach der schönen Zeit ein ganz persönliches Urlaubserinnerungen-Buch zu gestalten. Warum du deine Urlaubserinnerungen auf einer Sofortbildkamera festhalten solltest? Die Vorteile auf einen Blick:

  • Schnappschüsse in Sekundenschnelle
  • Bilder mit Retro Charme
  • Authentische Urlaubserinnerungen ohne Nachbearbeitung
  • Sofortige Entwicklung

Ein unschlagbarer Vorteil der Sofortbilder liegt aber vor allem darin, dass das Smartphone einfach im Hotelzimmer bleiben darf. Denn meistens ist es doch so: Du erlebst einen romantischen Moment mit deinem Schatz, möchtest diese Erinnerung auf Foto festhalten, holst dein Smartphone aus der Tasche – und checkst dann gleich nochmal die Nachrichten der Daheimgebliebenen. Außerdem motiviert die begrenzte Anzahl der Urlaubsbilder dazu, nur die wirklich wichtigen Urlaubserinnerungen zu fotografieren. Wer sieht sich später schon 2645 Fotos an? Das Foto ist schnell gemacht – ohne dass du vorher den Bildschirm entsperren musst. Fazit: Die Sofortbildkamera ist für die Bewahrung deiner schönsten Urlaubserinnerungen ein Must-have.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk mit 32 einzigartige Abenteuer- & Date-Ideen

Unser Buch beinhaltet 32 einzigartige Abenteuer & Date-Ideen, die Ihr nie wieder vergessen werdet!

Unser erster gemeinsamer Urlaub: Tipps für die Beziehungsprobe

Der erste gemeinsame Urlaub ist eine echte Beziehungsprobe: Rund um die Uhr zusammen sein, keinen Rückzugsort haben und die hohen Erwartungen an diese besondere Zeit erfüllen. Dieser Urlaub kann für die Beziehung tatsächlich die Weichen stellen. Damit bietet er Paaren aber auch eine große Chance: Anders als im Alltag ist jetzt die Gelegenheit, die Beziehung auf die Probe zu stellen, schöne Urlaubserinnerungen zu schaffen und vielleicht mit einem Glas Sekt in der Hand und dem Blick aufs Meer Pläne für die Zukunft zu schmieden. Anbei findest du ein paar Tipps, wie die Zeit zu Zweit zu einem romantischen Abenteuer wird.

  1. Macht Kompromisse in der Urlaubsplanung
    Du möchtest den Tag am Pool verbringen, dein Schatz aber auf einen Berg steigen? Geschmäcker können verschieden sein. Jetzt heißt es, Kompromissbereitschaft zeigen. Am Ende stellt sich meistens heraus, dass jeder vom Anderen noch etwas lernen und seinen Horizont erweitern kann.
  2. Klebt nicht 24/7 zusammen
    Natürlich ist ein Urlaub dazu da, Zeit zusammen zu verbringen und gemeinsame Urlaubserinnerungen zu schaffen. Trotzdem braucht auch jeder mal seinen persönlichen Freiraum – und wenn es nur für eine halbe Stunde ist.
  3. Offen über Wünsche reden
    Wenn die Beziehung noch frisch ist, stellen die Partner ihre Wünsche oftmals hinten an. Das darf auch sein, aber eben nicht den ganzen Urlaub lang. Kommuniziere ehrlich darüber, wenn du nicht jeden Abend in die Disco möchtest oder auf Sightseeing keine Lust hast. Schließlicht möchtest doch auch du am Ende schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen.
  4. Wer zahlt den Eintritt?
    Das liebe Geld kann auch im Urlaub zum Streitthema werden. Am besten richtet ihr eine Urlaubskasse ein, von der ihr die Eintrittskarten und den Restaurantbesuch bezahlt.
  5. Ja – auch streiten ist im Urlaub ok
    Dich nervt gerade etwas ganz gewaltig? Dann dürfen auch mal Gewitterwolken aufziehen. Wichtig ist, dass ihr den Streit schnell wieder beilegt, damit nicht die ganzen Urlaubserinnerungen davon überschattet werden.

Fotos aufbewahren: Euer persönliches Couples Buch gestalten

In Zeiten der Digitalisierung werden heute die meisten Fotos in eine Cloud hochgeladen. Sie gelangen direkt von der Kamera in den virtuellen Ordner. Auf diese Weise sammeln sich tausende von Bildern – die meistens nie wieder angesehen werden. Schade, denn so gehen viele schöne Urlaubserinnerungen einfach verloren. Wenn ihr nach eurer Auszeit gemütlich auf der Couch mit Kerzenschein liegt und in Urlaubserinnerungen schwelgt, wird wohl niemand den PC anschalten und nach Digitalaufnahmen suchen.

Viel schöner ist da ein Fotoalbum zum Anfassen. Urlaub verbinden die meisten Paare mit wunderschönen Erinnerungen, die sie sich gerne immer mal wieder ansehen – und zwar nicht vom Schreibtisch aus. Erinnerungen aufbewahren könnt ihr daher in unserem Couples Buch. Dieses Buch enthält auf jeder Seite Rubbelfelder, die euch zu einem ganz besonderen Abenteuer führen, das ihr Zuhause oder auch im Urlaub erleben könnt. Rubbelt die Felder frei, erlebt euer Abenteuer und haltet die Erlebnisse mit der Sofortbildkamera fest. Später gestaltet ihr die Seiten ganz individuell mit euren Urlaubserinnerungen in Form von Sprüchen und Fotos. Ein kleiner Tipp: Das Buch könnt ihr auch in eurem Alltag weiterführen.

Grüße aus dem Urlaub: Geschenk für Freunde und Familie

Natürlich sind im Urlaub auch die Lieblingsmenschen von Zuhause immer irgendwie dabei. Wie wäre es denn, wenn du deine ganz persönlichen Urlaubserinnerungen mit ihnen teilst und ihnen aus dem gemeinsamen Urlaub eine besondere Postkarte schickst? Ganz sicher findest du an jeder Ecke Stände mit Karten, auf denen das Meer, die Silhouette der Berge und andere schöne Motive zu sehen sind. Wenn du mit deiner Postkarte aber einen ganz persönlichen Gruß versenden möchtest, dann sieht dir doch mal unsere DIY Scratch off Postkarten an.

Du bekommst Postkarten mit verschiedenen Motiven, die du auf der Rückseite mit einem kleinen Urlaubsgruß versehen kannst. Das Highlight befindet sich aber auf der Vorderseite in Form eines Rubbel-Feldes. Dahinter verbirgt sich eine persönliche Botschaft von dir, die individuell auf das Feld geschrieben wird. Diese Message wird aber erst dann sichtbar, wenn der Empfänger das Feld freirubbelt. Geschenke für Urlaub am Meer, in den Bergen oder während eines Städtetrips: Wenn du ein ganz besonders Souvenir für die Daheimgebliebenen suchst, dann sind unsere DIY Postkarten die perfekte Urlaubserinnerung.

Schaffe Erinnerungen

Schaffe einzigartige Erinnerungen
zu zweit! Mit unseren 32 aufregenden
Date & Abenteuer Ideen.

Urlaubserinnerungen & Sprüche an eure Liebsten versenden

Du hast recht: Im Urlaub ist die Zeit gekommen, einmal den Kopf auszuschalten, die Arbeit hinter sich zu lassen und nur das zu tun, worauf du Lust hast. Umso schwerer fällt es vielen Reisenden auch, sich zwischen Cocktails, Buffet und Pool noch einen passenden Text für die Postkarte auszudenken. Fehlt dir noch die zündende Idee für Postkarten Sprüche? Urlaub ist dazu da, um sich zu entspannen. Daher geben wir dir gerne ein paar Inspirationen mit auf die Reise, worüber sich der Empfänger deiner Message ganz sicher freuen wird. Mit diesen Urlaubserinnerungen kannst du nichts falsch machen:

“Mit diesem Gruß möchte ich dir einen Sonnenstrahl ins kühle Deutschland schicken, der dich wärmt, bis wir zurück sind.”

“Grüße aus dem Paradies: Ihr seid auch aus der Ferne immer bei uns.”

“Wir genießen unsere Zeit und denken oft an euch.”

Urlaubsgefühl für zu Hause: Tipps, um die Urlaubserinnerungen festzuhalten

Die Erinnerung an deinen letzten Urlaub bereiten dir Fernweh und die nächste Reise ist noch so weit entfernt? Dann solltest du eine Möglichkeit finden, wie du deine Urlaubserinnerungen für zu Hause bewahren und ein Stück des Feelings in den Alltag mitnehmen kannst. Wie es dir gelingt, deine Auszeit bis in die Arbeitswoche zu verlängern? Beherzige unsere Tipps, mit denen der Urlaub nicht am Flughafen endet.

  1. Nicht direkt aus dem Urlaub ins Büro fahren
    Du möchtest deinen Urlaub bis in die letzte Sekunde auskosten und fährst noch vom Flughafen aus direkt ins Büro? Dann ist dies der Garant dafür, dass mit der ersten Mail am Morgen sämtliche Urlaubserinnerungen verblassen. Gönne dir die Zeit, in Ruhe anzukommen und die schöne Zeit gemütlich ausklingen zu lassen.
  2. Urlaubserinnerungen in Büchern festhalten
    Kaum etwas hält mehr das Urlaubsgefühl hoch, als sich gemeinsam die Urlaubsfotos anzusehen. Die Romantik verfliegt allerdings schnell, wenn du die Bilder nur digital hast und sie dir auf dem Laptop ansehen musst. Urlaubserinnerungen auf Sofortbildern hast du immer griffbereit, ohne sie vorher entwickeln zu müssen. Schwelge doch noch einmal mit deinem Schatz in gemeinsamen Urlaubserinnerungen, während ihr euer persönliches Fotobuch gestaltet.
  3. Gerichte aus dem Urlaub nachkochen
    Viele Urlaubserinnerungen hängen an den leckeren Speisen, die es vor Ort zu essen gab. Was hält dich also davon ab, diese Gerichte gemeinsam mit deinem Schatz nachzukochen? Eine frische Gazpacho ist schnell gemacht. Beim Candle-Light-Dinner könnt ihr dann noch einmal die schönsten Urlaubserinnerungen austauschen.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk mit 32 einzigartige Abenteuer- & Date-Ideen

Unser Buch beinhaltet 32 einzigartige Abenteuer & Date-Ideen, die Ihr nie wieder vergessen werdet!

Cookies!

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website sowie Marketing, Personalisierung und Analyse zu ermöglichen.