Noch keine Weihnachtsgeschenke für Freundin? Wir haben die Lösung!

Noch keine Weihnachtsgeschenke für Freundin? Wir haben die Lösung!

Die Kerzen brennen, draußen schneit es. In den Wohnungen werden die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt. Statt sich Gedanken über die Weihnachtsdekoration zu machen, schwebt nur eine einzige Frage in vielen Köpfen umher: Was schenke ich meiner Freundin zu Weihnachten? Diese Frage stellen sich Millionen Männer jedes Jahr erneut, wenn es auf das Fest der Feste zugeht. Manche auch erst zwei Tage davor – dann wird’s knapp. Aber selbst in dem Fall findest du bei uns ein paar gute Tipps über Weihnachtsgeschenke für die Freundin, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die große Liebe – das ist etwas ganz Besonderes. Dieses Gefühl, dass dir deine Freundin gibt. Jedes Mal, wenn sie dich liebevoll ansieht. Einmalig! Gemeinsam geht ihr durch dick und dünn, du musst keine Hürde allein stemmen. Bis auf eine: das Weihnachtsgeschenk. Aber was kann Mann der Frau seines Lebens zu Weihnachten schenken? Schmuck, ein Bild von euch oder ein Candle-Light-Dinner – diese Klassiker hast du schon durch? Dann wird es Zeit für ausgefallene Weihnachtsgeschenke für die Freundin. In diesem Beitrag liefern wir dir neue Ideen, die deiner Partnerin unterm Weihnachtsbaum ein wunderschönes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Weihnachtsgeschenke für Freundin
Photo by Nicole Michalou on Pexels.com

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Freundin – Darum ist es wichtig

Weihnachtsgeschenke für die Freundin müssen her. Warum? Dafür gibt es viele gute Gründe. Deine Freundin ist stets an deiner Seite. Gemeinsam habt ihr schon einiges erlebt und vieles durchgemacht. In guten wie in schlechten Zeiten ist für euch nicht nur einfach eine Redewendung, sondern ein Liebesmotto. Wunderbar, ihr habt euch gefunden! Mit einem schönen Weihnachtsgeschenk zeigst du deiner Freundin Wertschätzung und Liebe. Die Geste ist wichtig, nicht immer der direkte Wert des Geschenks. Du zeigst deiner Partnerin, wie gut du sie kennst und dass es dir wichtig ist, sie glücklich zu machen. Weihnachten ist die perfekte Gelegenheit dafür.

Schwere Entscheidung – Weihnachtsgeschenke für Freundin

Wenn es um das Thema Weihnachtsgeschenke für die Freundin geht, stehen viele vor einer Herausforderung. Worüber würde sich meine Partnerin freuen? Was macht ihr Spaß? Was könnte sie gut gebrauchen? Woran hättet vielleicht sogar ihr beide gemeinsam Spaß? Wir helfen dir auf die Sprünge. Dafür haben wir eine große Portion Inspirationen zusammengestellt, sodass du dir nur noch die beste Idee unserer Weihnachtsgeschenke für die Freundin herauspicken musst. Los geht’s!

Das perfekte Weihnachtsgeschenk mit 32 einzigartige Abenteuer- & Date-Ideen

Unser Buch beinhaltet 32 einzigartige Abenteuer & Date-Ideen, die Ihr nie wieder vergessen werdet!

Geschenk für Freundin: Weihnachten wird mit Spannung erwartet

Weihnachtsgeschenke für die Freundin sind jedes Mal eine schöne Überraschung. Was verbirgt sich hinter dem bunten Geschenkpapier? Welche Überraschung wartet dieses Jahr unter dem Baum darauf, ausgepackt zu werden? Die Auswahl unterschiedlicher Weihnachtsgeschenke für die Freundin ist riesig:

  • Personalisierte Geschenke – Kettenanhänger, Armbänder, Dekorationsgegenstände oder Ähnliches werden mit einer individuellen Gravur versehen zu einem wertvollen Unikat.
  • Kreative Weihnachtsgeschenke selbst gebastelt – Auch, wenn du zwei linke Hände hast: Ein selbst gebasteltes Weihnachtsgeschenk ist etwas ganz Besonderes. Es zeigt, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und dir für deine Liebste gern die Hände schmutzig machst.
  • Erlebnis-Geschenke – Statt eines materiellen Geschenks kannst du dieses Jahr zu einem Erlebnis greifen. Egal, ob ein Konzertbesuch, eine Tour im Rennwagen oder sogar ein romantisches Wochenende – ihr sammelt Abenteuer.
  • Schmuck-Geschenke – Der Klassiker sorgt bei deiner Freundin bestimmt immer noch für glänzende Augen!
  • Praktische Weihnachtsgeschenke – Für die Freundin muss es nicht immer romantisch sein. Vielleicht wünscht sich deine bessere Hälfte schon seit Langem ein ganz bestimmtes Gadget. Das ist deine Möglichkeit!
  • Ganz persönliche Geschenke für die Freundin– Und damit meinen wir wirklich persönlich! Was gibt es intimeres als euer Schlafzimmer? Mehr dazu später!

Na, hat es bei dir schon “Klick” gemacht? Falls nicht – es geht noch weiter. Wir finden die richtigen Weihnachtsgeschenke für deine Freundin.

Weihnachtsgeschenk: Partnerin mit Erlebnis überraschen

Auf die Größe kommt es nicht an – das gilt auch bei den Weihnachtsgeschenken für die Freundin. Denn in jedem kleinen Präsent kann sich etwas eigentlich sehr Großes befinden. So ist es auch mit Erlebnissen. Verpackt in einer zarten Schachtel, mit einem Schleifchen umhüllt, wirkt das Geschenk unter eurem Baum erst wie eine Kleinigkeit. Einmal ausgepackt ist die Freude dann aber umso größer: Ein stürmischer Tandem-Gleitschirmflug, ein ereignisreicher Segeltörn oder eine idyllische Weinbergwanderung – es gibt viele Möglichkeiten, einzigartige Erlebnisse zu verschenken. Im Internet findest du zahlreiche Anbieter, die unterschiedliche Abenteuer für euch leicht erreichbar machen. Wenn deine Freundin ein kleiner Adrenalinjunkie ist, wird sie bei der Aussicht auf einen Fallschirmsprung vor Glück aus allen Wolken fallen. Falls du eine wahre Romantikerin an deiner Seite hast, zaubert ihr ein romantisches Wochenende auf einer Burg Herzchen in die Augen. Das Besondere an solch einem Geschenk: Ihr beide erlebt etwas zusammen, das ihr nie vergessen werdet. Gemeinsame Erinnerungen stärken eure Beziehung. Und zu zweit Grenzen überschreiten, wie etwa bei einem Bungee-Sprung, schweißt euch noch mehr zusammen. Hast du schon mal so aufregende Weihnachtsgeschenke für die Freundin gesehen?

All I want for Christmas is you – Persönliches Weihnachtsgeschenk Freundin

Neben eurem alltäglichen Leben teilt ihr zwei eines besonders gern: euer Schlafzimmer. Dass das nicht nur zum Schlafen da ist, versteht sich von selbst. Mit einem intimen Weihnachtsgeschenk machst du deiner Partnerin eine ganz besondere Freude. Denn kleine Überraschungen bringen eurer Beziehung wieder frisches Prickeln. Möchtet ihr schon länger mal etwas Neues ausprobieren? Möchtest du ein wenig Schwung ins Schlafzimmer bringen? Als Weihnachtsgeschenk für die Freundin eignen sich neben klassischen Toys auch spannende Spiele: Aufgaben, Rollenspielvorschläge, Stellungswürfel und Co. laden zu aufregenden Stunden ein. Diese Aufgabe kannst aber auch du übernehmen! Dessous zählen zu den erotischen Weihnachtsgeschenken für die Freundin. Dazu eine Einladung zu einem appetitanregenden Candle-Light-Dinner…

Eins ist sicher: Diese Weihnachtsgeschenke für die Freundin machen auch dir Spaß!

Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für Freundin – Let’s do this!

Falls du eine kreative Ader in dir hast, mach sie dir zunutze! Weihnachtsgeschenke für deine Freundin kannst du auch selbst machen – du brauchst nur eine vielversprechende Idee. Wir haben ein paar Gedankenanstöße für dich:

  • Für Van-Couples und Urlaubsliebhaber: Die Welt ist euer Zuhause – bestell dir eine große Weltkarte (oder mal sie selbst, wenn du kannst) und bringe sie auf eine Holzplatte auf. Mit schönen Pins kannst du darauf all eure Reiserouten nachbilden, versehen mit den schönsten Fotos.
  • Für Ganzjahres-Romantiker: Gestalte den schönsten Kalender, den es je gab. Statt einfacher Bilder nutzt du Fotos von euch – und in jedem Monat des kommenden Jahres gibt es eine Überraschung dazu. Das kann ein Erlebnis, ein Kinobesuch oder eine tolle Massage sein. So wird das Jahr auf keinen Fall langweilig!
  • Für Schmuckliebhaberinnen: Wenn deine Partnerin ihren Schmuck fast so sehr liebt wie dich – biete ihr den perfekten Ablageort dafür. Ein selbst gemachter Schmuckständer aus Holz oder Metall stellt die geliebten Stücke perfekt in Szene.

Du siehst: Mit ein wenig Kreativität erschaffst du vollkommen individuelle, einzigartige Weihnachtsgeschenke für die Freundin.

Schaffe Erinnerungen

Schaffe einzigartige Erinnerungen
zu zweit! Mit unseren 32 aufregenden
Date & Abenteuer Ideen.

Weihnachtsgeschenke für Freundin selber machen

Der materielle Wert eines Geschenks ist nicht wichtig – vielmehr geht es um die Geste. Mit einem selbst gemachten Weihnachtsgeschenk zeigst du deiner Freundin, wie viel sie dir bedeutet. Denn du steckst Gedanken, Zeit, Arbeit und viel Liebe in dein ganz persönliches Projekt. Mit der richtigen Idee ist dein kreatives Weihnachtsgeschenk für die Freundin das beste unter eurem Bäumchen!

Weihnachtsgeschenke Ideen: Freundin mit Schmuck überraschen

Diamonds are a girls best friends. Schmuck ist ein klassisches Geschenk für Frauen. Einige halten es für einfallslos – das stimmt aber gar nicht! Denn mit Schmuck kannst du vieles ausdrücken und deiner großen Liebe eine wahre Freude machen. Eine Kette mit einem für euch besonderen Symbol verdeutlicht eure Verbundenheit. Vielleicht hat dir deine Partnerin beim letzten Einkaufsbummel in der Altstadt ein schönes Set gezeigt, in das sie sich verliebt hat. Greif zu! Der schöne Nebeneffekt bei Kette oder Uhr ist, dass die Frau deines Herzens das Geschenk von nun an häufig bei sich hat – vielleicht sogar jeden Tag. Sie trägt deine Initialen immer bei dir.

Personalisierte Geschenke: Individuelle Weihnachtsgeschenkideen Freundin

Ein romantisches Weihnachtsgeschenk für die Freundin kann auch ein alltäglicher Gegenstand sein – verziert mit einer persönlichen Widmung von dir. Gibt es etwas, das du deiner Partnerin schon immer sagen wolltest? Auf größeren Objekten, wie einer Schiefertafel oder einer edlen Weinkiste, können neben schönen Symbolen auch mehrere Sätze für deine Liebste Platz finden. In einer individuell gravierten Schatzkiste versteckst du liebevolle Wünsche oder eine andere wunderbare Überraschung. Neben solchen Dekorationen lassen sich selbst kleine Gegenstände ganz einfach mit einer persönlichen Gravur versehen: Ringe, Kettenanhänger oder Armbänder mit deinem Namen oder eurem Liebesdatum – es gibt kaum eine so gute Möglichkeit, deiner Freundin Verbundenheit zu zeigen. Schließlich ist so eine Gravur etwas für die Ewigkeit und macht einen eigentlich unscheinbaren Gegenstand zu einem Unikat und Hingucker. Austauschbar war gestern!

Kreatives Weihnachtsgeschenk für Freundin – Finde die richtigen Worte

Das Praktische an einer persönlichen Gravur ist, dass du dir nur einen Gegenstand aussuchen und die richtigen Worte finden musst. Vielleicht liegen die dir schon lange aus der Zunge. Was den passenden Gegenstand angeht – hier hast du eine vielfältige Auswahl. Egal, ob Glas, Stein oder Metall: Nahezu alle Materialien erhalten mit einer Gravur deine ganz persönliche Note. Ein formschönes Weinglas für gemütliche Abende, eine Laterne mit persönlichen Worten für die erste gemeinsame Wohnung oder ein elegantes Medaillon mit euren Initialen. Nutze deine Kreativität und gestalte die perfekten Weihnachtsgeschenke für deine Freundin.

Was kann ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken? Low Budget & Kleinigkeiten

Wir schenken uns nichts zu Weihnachten.” Kommt dir das bekannt vor? Genau diesen Satz hört man immer wieder. Aber wirklich keine Weihnachtsgeschenke für die Freundin – dann wäre das Fest einfach nicht dasselbe. Natürlich gibt es für so eine Situation kleine Aufmerksamkeiten, mit denen du deiner Freundin oder Ehefrau eine große Freude machst. Das fängt schon bei zärtlichen Kleinigkeiten von dir an: Ein sanftes, duftendes Öl unter dem Weihnachtsbaum verspricht deiner Partnerin eine wohltuende Massage durch deine wärmenden Hände. Die Einladung zu einem selbst gekochten Candle-Light-Dinner ist wahnsinnig romantisch. Und auch ein bunter Strauß Blumen sorgt für Glücksgefühle. Gerade wenn ihr euch auf eine Kleinigkeit oder gar keine Geschenke geeinigt habt, sind solche Präsente eine willkommene Überraschung.

Geschenk Weihnachten Freundin: Praktisch darf es sein!

Bei allen Weihnachtsgeschenken für Freundin oder Ehefrau sollte eins nicht in Vergessenheit geraten: Weihnachtsgeschenke für die Freundin sollten auch praktisch sein. Was bringt eine noch so große, schön gravierte Schiefertafel, wenn dafür einfach kein Platz an der Wand ist?

Vielleicht musst du dir gar nicht den Kopf verdrehen, um perfekte Weihnachtsgeschenke für die Freundin zu finden. Manchmal gibt es einfach Dinge, die deine Partnerin sich schon länger wünscht, selbst jedoch nie dazu gekommen, ist sie zu kaufen. Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem süßen Paar Ohrringe aus dem Schaufenster an und hört bei dem in Zukunft heiß geliebten Waffeleisen auf. Meist begegnen einem solche Dinge im Alltag – du musst sie dir nur merken. Friert deine Freundin nach der heißen Dusche häufig? Dann wäre ein kuscheliger Bademantel als Weihnachtsgeschenk einen Gedanken wert. Wollt ihr schon länger mal Sushi selbst machen? Dann besorge die Kochutensilien dafür als ein durchdachtes Weihnachtsgeschenk für die Freundin.

Weihnachtsgeschenke für Freundin – Bei uns findest du das perfekte Weihnachtsgeschenk

Es gibt viele tolle Weihnachtsgeschenke für die Freundin oder Ehefrau. Wenn du auf der Suche nach etwas ganz Persönlichem bist, das euch verbindet und zusammenschweißt, haben wir da noch einen ganz besonderen Tipp: unser Memories2make-Buch. In diesem Buch warten einzigartige Date- und Abenteuerideen, die ihr gemeinsam unternehmt. Ihr müsst euch nur noch ein Thema aussuchen und das jeweilige Erlebnis freirubbeln – los geht es! Startet in euer Abenteuer und lernt euch dabei noch besser kennen. Schießt ein paar Fotos und sammelt die gemeinsamen Schnappschüsse im Buch. Langeweile? Die gibt es bei euch mit so einem Geschenk nicht mehr.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk mit 32 einzigartige Abenteuer- & Date-Ideen

Unser Buch beinhaltet 32 einzigartige Abenteuer & Date-Ideen, die Ihr nie wieder vergessen werdet!

Die besten Weihnachtsgeschenke für die Freundin …

… kommen von Herzen. Wenn deine Partnerin sieht, dass sie dir wichtig ist – dann ist eigentlich fast egal, was sich unter dem Geschenkpapier verbirgt. Mit unseren Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Freundin ist das Fest gerettet und du kannst dir sicher sein, dass deine Partnerin mit ihrem Präsent unter dem Baum rundum zufrieden ist. Und wie sagt man so schön: Happy wife – happy life.

Inhalt

Cookies!

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website sowie Marketing, Personalisierung und Analyse zu ermöglichen.