memories2make

Wer wir sind!

Wir sind ein 2020 gegründetes E-Commerce Startup aus Günzburg und auf den Verkauf von besonderen Momenten fokussiert. Seit unserer Gründung wächst unser Team stetig, wobei wir die Bezeichnung #m2mfamily bevorzugen. Mittlerweile sind wir über 10 verrückte, passionierte Menschen, die gemeinsam an der Vision memories2make arbeiten. Vielleicht bist du ja der oder die Nächste?

Content Creator:in Instagram, Facebook, TikTok in Vollzeit

Was wir suchen: 

Wir suchen ab sofort eine/n Content Creator:in Instagram, Facebook, TikTok in Vollzeit           

Duch die wachsende Reichweite von memories2make und den damit verbundenen Möglichkeiten, sind wir nun auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Team Content Marketing.


Was dich erwartet:

- Du unterstützt unser Team beim Aufbau unserer Brand auf den Social Media Kanälen. 

- Du arbeitest mit unserem Team eine Strategie für die jeweiligen Kanäle aus. 

- Du entwickelst Ideen für Postings und setzt diese um           

- Du drehst selbst kurze Videos und cuttest diese eigenständig  

        

Wie du bei uns punkten kannst:

- Du postest selber gerne bei Instagram und TikTok und kennst die Plattformen           

- Du bringst Erfahrung im Texten und in der Content Creation mit           

- Du bist kreativ und hast Lust unsere Brand von der besten Seite auf den Kanälen zu platzieren          

- Du kannst dich gut in andere Personen hineinversetzen und bist kommunikativ           

- Du bist fit in Rechtschreibung & Grammatik         


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Amazon Marketplace Manager:in (Europa) (m/w/d) in Vollzeit

Was wir suchen: 

Wir suchen ab sofort eine/n Amazon Marketplace Maneger:in (Europa) (m/w/d) in Vollzeit. 

Du brennst für Sales und hast Lust, mit uns den Amazon-Europa-Marktplatz zu erobern? Deine analytischen Fähigkeiten und dein konzeptionelles Denken sind deine Waffen und du willst unsere Umsätze pushen? Dann haben wir den passenden Job für Dich.  


Was dich erwartet:

- Du bist zuständig für den strategischen Ausbau und die Entwicklung des Amazon Europa Accounts 

- Du kümmerst dich um die Erstellung datenbasierter Berichte und Reports 

- Du bist zuständig für die operative Umsetzung der Sales-Maßnahmen, um unseren Amazon Kanal zu pushen         

- Du verfolgst Neuigkeiten im Amazon Marketing und setzt diese sofort um  

        

Wie du bei uns punkten kannst:

- Du hast bereits Erfahrung im Bereich Amazon Account Management           

- Du hast sehr gute Englisch Sprachkenntnisse           

- Du hast eine Leidenschaft für Sales und kannst dich dafür begeistern          

- Du kannst dich gut in andere Personen hineinversetzen und bist kommunikativ           

- Du bist fit in MS Excel          


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Performance Marketing Manager:in - Google Ad´s (m/w/d) - Teilzeit oder Vollzeit 

Was wir suchen: 

Wir suchen ab sofort eine/n Performance Marketing Maneger:in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Mit Strategischen und kreativen Werbekampagnen auf unserem Performance Kanal Google sprichst du gezielt unsere Zielgruppe an und füllst damit unseren Funnel. Du verantwortest damit die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Performance-Marketing Kanals Google. Du arbeitest eng mit unserem Creative Team zusammen, welches dich vor allem in der Erstellung von AD Creatives unterstützen wird.   


Was dich erwartet:

- Du bist zuständig für die selbstständige Planung, Umsetzung und Optimerung von Kampagnen in Google Ad´s 

- Du entwickelst Konzepte und erstellst Briefings für Advertising Creatives in Zusammenarbeit mit unserem Creative Team  

- Die Erstellung von Auswertungen und Reportings liegen in deinem Aufgabenbereich            

- Du arbeitest mit Tools wie Shopify, Google Data Studio, Google Analytics, Google Merchant Center, Google Keywordplanner   

        

Wie du bei uns punkten kannst:

- Du bringst Berufserfahrung im Bereich Google Ads in den Bereichen Search, Shopping, Display und evtl. Video mit          

- Du hast Bock immer wieder nach Optimierungspotentialen zu suchen um das Bestmögliche aus unseren Kampagnen rauszuholen.           

- Du hast eine Leidenschaft für Sales & Creatives und kannst dich dafür begeistern           

- Du bist fit in MS Excel                   


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Office Manager:in (m/w/d) in Vollzeit

Was wir suchen: 

Office Manager:in (m/w/d) in Vollzeit   

Du als Office Manager:in bewältigst das Tagesgeschäft von memories2make hinter den Kulissen. Durch Deinen Einsatz sorgst Du dafür, dass der Laden am Laufen gehalten wird und wir unseren Kunden auch weiterhin besondere Momente verschaffen.


Was dich erwartet:

- Du übernimmst eigenverantwortlich die Büroorganisation (z.B. Posteingang, Reisebuchung, Terminorganisation, Dokumentenverwaltung, Personalverwaltung) 

- Du behältst den Bestand von Büromaterial im Blick und erledigst verschiedene Besorgungen

- Du kümmerst Dich um die vorbereitende Buchhaltung und bearbeitest unseren Rechnungseingang            

- Du verschaffst dir regelmäßig einen Überblick über unsere Finanzen und erstellst Reports    

        

Wie du bei uns punkten kannst:

- Du hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Bürokommunikation und -organisation      

- Dir liegen Ordnung und Struktur nicht nur im Blut, sondern auch am Herzen          

- Du hast Freude im Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team           

- Du hast Bock auf die Organisation des Büroalltages eines jungen Start-ups                 


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Grafik & Produkt Manager:in (m/w/d) in Vollzeit 

Was wir suchen: 

Grafik & Produkt Manager:in (m/w/d) in Vollzeit

Du als Produkt Manager:in kümmerst dich um die Erweiterung unserer Produktwelt. Du wirst mit unserem Team zusammen neue Ideen entwickeln und diese eigenständig umsetzen. Du solltest sehr gute Grafikkenntnisse für diese Stelle mitbringen. 


Was dich erwartet:

- Du erstellst Druckdaten in unserem CI für unsere neuen Produkte 

- Du hältst Kontakt zu unseren Lieferanten und bist ständig auf der Suche nach neuen Partner 

- Du Brainstormst zusammen mit unserem Team neue Produktideen und setzt diese Eigenständig um            

- Du bist in stetigem Kontakt mit unserem Backoffice und organisierst die Warenbeschaffung    

        

Wie du bei uns punkten kannst:

- Du hast viel Berufserfahrung im Bereich Grafik Design     

- Du bist kreativ und die Adobe Programme wie Photoshop und Indesign sind dir sehr vertraut          

- Du hast viele Ideen und scheust dich nicht davor mit uns über jede Idee zu sprechen, egal wie verrückt Sie ist           

- Du hast Bock in einem Start-Up zu arbeiten und aktiv am Wachstum des Unternehmens beteiligt zu sein 


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Initiativbewerbung bei memories2make® 

Was wir suchen: 

Auch wenn wir deine Traumstelle gerade nicht ausgeschrieben haben, freuen wir uns über deine Bewerbung. Hierbei ist es wichtig, dass du deinen gewünschten Tätigkeitsbereich möglichst genau beschreibst. So können wir schneller entscheiden, ob wir in dem jeweiligen Team gerade Unterstützung brauchen. Darüber hinaus solltest du uns natürlich gute Argumente liefern, wie und warum du uns verstärken kannst. Wenn du dich initiativ bewirbst, musst du unter Umständen mit einer etwas längeren Antwortzeit rechnen. Wir freuen uns jedoch über jede Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen. 


Was wir bieten: 

Dich erwartet ein mordernes Unternehmen mit einem jungen Team und einer DU-Kultur von Tag eins. Unsere Teams bestehen aus jungen, hungrigen und motivierten Menschen die etwas bewegen wollen. Damit du deine Arbeit von überall aus erledigen kannst, stellen wir dir ein leistungsstarkes MacBook und die für deine Arbeit nötige Software zur Verfügung. Durch Remote Arbeit können wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, ihren Alltag effizienter zu gestalten. 

Natürlich kommt der Spaß im Office nicht zu kurz.        

Hinter den Kulissen

Unser geniales Team

Unser Team besteht aus vielen fleißigen Mitarbeitern, die stets versuchen, das Beste für euch als Kunden zu ermöglichen. Angefangen mit drei Mitarbeiter, die die Waren aus dem Keller heraus verschickt haben, sind wir nun auf insgesamt acht Personen angewachsen. Wir stehen euch natürlich für alle Fragen gerne zur Verfügung!

Andreas Paulheim

Co. Founder

Marcel Mihalca

Co. Founder

Andreas Böhm 

Marketing Manager

Julia Spengler

Backoffice

Fabio Mahmoudi

Influencer Marketing

Johanna

Produkt Entwicklung

Dana Groll

Grafik Design

Lui

Support