Gemeinsame Zeit – Wellness für die Beziehung

Gemeinsame Zeit – Wellness für die Beziehung

"Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran Teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit."

Das hat schon Momo in Michael Endes Roman vor mehr als 50 Jahren festgestellt. Zeit. Sie ist nicht wirklich greifbar, gleitet einem gern mal aus der Hand und häufig bräuchten wir alle mehr davon. Wie wir uns die Zeit einteilen, ist nicht immer freiwillig – größtenteils nehmen die Arbeit und andere Verpflichtungen uns eine gute Portion der freien Einteilung ab. Insbesondere im Alltag geht die gemeinsame Zeit in der Beziehung schnell mal verloren. Häufig sind es jedoch gerade die Momente, die wir teilen, die das Leben zu zweit besonders machen. Wir zeigen dir eine Menge toller Ideen, um mit deinem Partner gemeinsam Zeit zu verbringen. So kommt in euren Alltag angenehme Abwechslung – mit Erholungsgarantie.

Gemeinsame Zeit verschenken – was gibt es Besseres als Erinnerungen?

Gemeinsame Zeit ist sehr wertvoll – egal, ob mit dem Partner, der Familie oder den Freunden. Ihr sammelt Erinnerungen und Erlebnisse. Das stärkt eure Bindung und schweißt euch immer mehr zusammen. Die meisten Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag sind materiell. Obwohl sie schön oder vielleicht sogar nützlich sind, werden sie manchmal einfach im Schrank verstaut und vergessen. Mit gemeinsamer Zeit geschieht das nicht. Die verbringt ihr zusammen, und ganz von selbst kommen später immer wieder die Erinnerungen daran. Natürlich können sie auch ab und an in einem Schrank im Kopf etwas nach hinten rutschen – aber die Schranktür geht niemals richtig zu.

 

Alltag vs. gemeinsame Zeit – Ein unfairer Kampf

In jeder Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein. Das ist vollkommen normal, schließlich gehören Job, Hobbys und Co. ebenso zum Leben wie eure Liebe. Insbesondere wenn die Arbeit stressig ist oder es einfach aktuell trubelig ist, bleibt wenig gemeinsame Zeit für die Beziehung. Verliert euch nicht aus den Augen, sondern schenkt eurer Liebe gemeinsame Zeit. Ihr hattet schon ewig kein gemütliches Abendessen mehr zu zweit? Dann nehmt euch einen Abend frei und genießt die Zweisamkeit.

Manchmal genügt es nicht, einfach nur freizuhaben. Zwischendurch muss man für die Erholung aus dem Alltagstrott heraus. Ein Tapetenwechsel? Dann ist ein Urlaub zu zweit genau das Richtige. Es gibt viele Möglichkeiten, gemeinsame Zeit zu verschenken – wir zeigen dir die besten.

Gemeinsame Zeit schenken: Und Action!

Eure gemeinsame Zeit beschränkt sich auf den Kaffee am Morgen und das Zähneputzen unter der Dusche? Durchbrecht das Hamsterrad mit etwas Action in eurem Leben. Denn ihr verschenkt nicht einfach nur gemeinsame Zeit, sondern könnt gleichzeitig Aktivitäten zu zweit planen. Wenn in eurem Alltag eher tote Hose herrscht, tut euch bestimmt neue Power gut. Wie wäre es mit einer gemeinsamen Klettertour, einem interessanten Surfkurs oder einer turbulenten Runde Skydiving? Spürt zusammen, wie das Adrenalin eure Körper durchzieht und euch auf Hochtouren bringt. Du hättest nie gedacht, dass du dich das mal trauen würdest? Tja – gemeinsam seid ihr einfach wahnsinnig mutig.

Wie wäre es mit ein wenig Romantik? Gemeinsame Zeit für die Beziehung

Sport, Action und Trubel habt ihr im Alltagsstress schon genug? Dann nehmt euch gemeinsame Zeit zum Entspannen. Statt Adrenalin erwarten euch in einem Kurzurlaub zu zweit pure Romantik, köstliches Essen und eine gute Portion Wellness. Wie wäre es mit einem schönen Städtetrip? Dafür müsst ihr euch nicht mal Urlaub nehmen. Wenn das Ziel nicht allzu weit entfernt ist, könnt ihr einfach freitags nach der Arbeit los. Ein Kurztrip holt euch im Handumdrehen aus dem Alltagstrott und entführt euch in eine noch unbekannte Stadt, die ihr gemeinsam erkundet. Hafenrundfahrt, verführerische Restaurants und viele Sehenswürdigkeiten warten auf euch. Startet eure Reise ins Unbekannte – und verbringt gemeinsame Zeit in einem Urlaub.

Gemeinsame Zeit: Erlebnisse schenken von A bis Z

Wer denkt, bei gemeinsamer Zeit geht es nur um den Serienmarathon auf Netflix, der liegt falsch. Qualitytime ist das Stichwort! Für nahezu jeden Geschmack gibt es viele Erlebnisse, die ihr in Form von Zeit verschenken könnt:

  • A wie Angeln,
  • B wie Boxtraining,
  • E wie Eisessen,
  • F wie Fotos knipsen,
  • K wie Kochen zu zweit,
  • M wie Massage,
  • O wie Opernbesuch,
  • P wie Party,
  • S wie Segway-Tour,
  • T wie Tierpark,
  • U wie Urlaub,
  • W wie Wandern,
  • Z wie Zumbakurs.

Die Liste mit Ideen für gemeinsame Zeit geht noch endlos weiter. Werde kreativ und überleg dir, wie ihr eure Zeit am liebsten miteinander verbringt. 

Gemeinsame Zeit mit Freunden – Unternehmungen zu zweit stärken Freundschaft

Na, wie lange hast du den besten Freund oder die beste Freundin schon nicht mehr gesehen? Wir alle wissen: In einer wahren Freundschaft spielt es keine Rolle, wie häufig man sich sieht. Selbst nach einer langen Zeit ohne Treffen kommt euch der nächste Kaffee so vor, als hättet ihr euch gestern erst gesehen. Trotzdem ist es wichtig, Freundschaften zu pflegen und sich immer wieder Zeit füreinander zu nehmen. Allzu häufig geht die Verabredung mit Freunden im Alltag unter. Neben dem Job, Sport, Terminen und Anderem werden eure geliebten Coffee-Dates unbemerkt immer seltener. Es wird Zeit – für gemeinsame Zeit! Schnapp dir deine beste Freundin oder deinen besten Freund und erlebt mal wieder etwas. Früher wart ihr zwei zum Pferde stehlen. Das solltet ihr zwar nicht unbedingt tun – aber wie wäre es mal wieder mit einem Disco-Abend, einem Glas Wein bei eurem Lieblingsfilm oder einfach einem Kaffee in der Mittagspause? Wenn es ohne einen festen Termin einfach nicht klappt, verschenke ein Erlebnis für euch zwei. Was wolltet ihr schon immer einmal machen?

Zeit zu zweit – Ideen für die Familie

Neben dem Partner und den Freunden gibt es ein weiteres Element, das für dich bestimmt elementar ist: die Familie. Egal, ob Mutter, Vater oder Geschwister – sie kennen dich die längste Zeit deines Lebens. Leider sieht man sich viel zu selten. Wann warst du das letzte Mal bei deinen Eltern zu Besuch? Falls du dich daran schon gar nicht mehr genau erinnern kannst, ist es definitiv zu lange her! Gemeinsame Zeit mit der Familie ist sehr wertvoll und bringt dich sozusagen back to the roots.

Nehmt euch Zeit füreinander, schwelgt in Erinnerungen und sammelt neue. Damit stärkt ihr euer Familienbündnis.

Gemeinsame Zeit – Kleinigkeiten, ganz, ganz groß

Manchmal muss es gar kein Kurztrip sein – es genügt einfach schon etwas gegenseitige Aufmerksamkeit, die euch einander wieder näher bringt. Dabei helfen euch praktische Gadgets, wie etwa unser memories2make-Buch. Darin findet ihr unzählige Ideen, mit denen ihr euch die gemeinsame Zeit vertreiben könnt. Sitzt ihr an einem verregneten Sonntag mal wieder auf dem Sofa und wisst nicht, was ihr schönes unternehmen könntet? Was kann man machen zu zweit? Unser Buch liefert euch einzigartige Date- und Abenteuer-Ideen, die ihr einfach umsetzen könnt. Worauf wartet ihr noch? 

Zeit schenken– Ideen, die euch glücklich machen

Wenn ihr viel Zeit in eure Beziehung investiert, werdet ihr mit Zusammenhalt und Stabilität belohnt. Bevor es also zu Zeitmangel kommt, lasst euch von unseren Ideen inspirieren. Räumt euch regelmäßig mehr Zeit zu zweit ein. Dazu gehört übrigens auch kinderfreie Zeit! Obwohl ihr eine wunderbare Familie seid, dürfen Mommy und Daddy zwischendurch mal wieder sein wie früher: frisch verliebt. Mit den Kids an eurer Seite ist das häufig eher Stress als Entspannung. Deshalb: Engagiert Oma und Opa oder sucht euch einen vertrauensvollen Babysitter. Wenn ihr eure gemeinsame Zeit vorher gut plant, kommt euch auch nichts dazwischen.

Gemeinsame Zeit – Qualität statt Quantität

Ihr seht euch jeden Tag, esst zusammen zu Abend und schaut eure Lieblingsserie. Ihr verbringt also genügend Zeit zusammen. Aber habt ihr dabei auch Spaß? Statt nur den Alltag zu teilen – brecht auch mal gemeinsam aus ihm aus! Macht etwas Verrücktes und bringt neuen Elan in eure Beziehung. Legt etwa eine Bucket-List für euch an. Ideen dafür haben wir euch bereits geliefert. Jetzt seid ihr dran. Setzt euch feste Termine und hakt jeden Monat einen Punkt von der Liste ab. Am Ende des Jahres blickt ihr so auf zwölf unvergessliche Momente zurück, die ihr gemeinsam erlebt habt. Das ist besser als jeder Blockbuster.

Weiterlesen

Urlaubserinnerungen für die Ewigkeit festhalten
Eine Geburtstagskarte schreiben – werde kreativ!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.