Blog

Date-Ideen: Zuhause wird zum schönsten Ort fürs Rendezvous

Oct 19, 2022

Date-Ideen: Zuhause wird zum schönsten Ort fürs Rendezvous

Es ist Freitagabend und ihr zwei plant ein Date – daheim? Candle-Light-Dinner in einem schönen Restaurant? Geschlossen. Abenteuer erleben in der Boulderhalle? Geht nicht. Kino mit Popcorn und ersten Annäherungsversuchen? Fehlanzeige. Da bleibt wohl nur noch ein romantisches Picknick im Park. Aber wenn du so aus dem Fenster schaust, spricht das Wetter zwar für Kuschellaune, jedoch nicht fürs Draußen sein. Also bleibt nur noch eines: ein Date Zuhause. Ist das wirklich eine vielversprechende Idee? Keine Sorge. Wir zeigen dir, wie du das zweite Date wunderbar romantisch gestaltest, ganz ohne Hintergedanken. Mit unseren Top Date-Ideen für zuhause wird dein nächstes Rendezvous zu einem unwiderstehlichen Erfolg.

Nur ein paar Handgriffe und deine vier Wände werden genau der Ort, den du brauchst: Kinosaal, Pizzeria, Aussichtsturm oder Spielhalle. Lass dich von unseren Date-Ideen inspirieren – und euer nächstes Treffen wird zu einem vollen Erfolg.

Date night: die besten Date-Ideen für zuhause

Erst vor Kurzem habt ihr euch kennengelernt, bei einem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund. Hier ein Lächeln, da eine kleine Berührung. Ein paar intensive Blicke ausgetauscht – und zum Glück die Telefonnummer. Dann das erste Date: ein Spaziergang am See entlang bei schönstem Wetter, gepaart mit einem Kaffee. Es war einfach perfekt. Und seitdem geht dir diese eine Person einfach nicht mehr aus dem Kopf. Konzentration – wo bist du?! Hey, das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht bist du sogar ein wenig verknallt? Um das zu vertiefen, solltet ihr euch unbedingt besser kennenlernen. Wann seht ihr euch wieder? Und vor allem: Was habt ihr dann vor? Nicht immer sind Restaurant und Co. die besten Anlaufstellen für ein Date. Manchmal ist ein romantischer Abend zu zweit Zuhause einfach viel schöner, um tiefgründige Gespräche zu führen und sich zu beschnuppern. Aber wie machst du das Rendezvous Zuhause zu etwas Besonderem? Hast du bereits Date-Ideen für zuhause?

Damit du dir nicht den Kopf zerbrechen musst, sondern dich von Anfang an auf deine Verabredung freuen kannst, haben wir für dich die besten Date-Ideen für zuhause zusammengestellt. Lass dich inspirieren und plane einen unvergesslichen Abend für euch zwei.

Unsere Top Date-Ideen: Zuhause wird zur Liebes-Location

Zweites Date Zuhause und du hast noch keine Idee? Wir haben hier ein paar Vorschläge für dich:

  • Mach dein Wohnzimmer zum Kinosaal und wähle einen Blockbuster inklusive Popcorn und Cocktail. Wer will da noch ins Kino?
  • Spiel den Sternekoch und verwandle deine Wohnung in ein ausgezeichnetes Restaurant. Kochkünste können ganz schön beeindrucken und einige Lebensmittel wirken sogar anregend.
  • Warum allein kochen, wenn ihr euch doch kennenlernen möchtet? Eine unserer liebsten Date-Ideen für zuhause ist gemeinsames Kochen. Such dir ein unkompliziertes Gericht aus und geh mit deinem Date auf Tuchfühlung in der Küche.
  • Mach den Tisch leer und pack die Brettspiele aus. Mit speziellen Fragespielen könnt ihr euch super kennenlernen. Aber Vorsicht: Keine Stimmungskiller-Spiele wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht!
  • Mach Balkonien zum romantischsten Ort auf der ganzen Welt. Mit einer schönen Aussicht und dem Sternenhimmel fliegen die Funken schneller als die Sternschnuppen.

Kommen dir einige unserer Date-Ideen für zuhause bekannt vor? Dann wandle sie ab und baue Elemente ein, die euch beiden besonders gut gefallen. Ihr seid individuell – deshalb sollte auch euer Date etwas ganz Besonderes sein.

Date-Ideen: Erstes Date Zuhause, was machen? Kinomodus an, Licht aus!

Das Kino ist einer der beliebtesten Orte, wenn es ums erste Date geht. Das Licht geht aus, der Film beginnt und eure Hände nähern sich im gemeinsamen Popcorneimer langsam an. Dafür brauchst du aber nicht unbedingt ein echtes Kino – hol dir die Leinwand einfach nach Hause. Mit dem richtigen Film, ein paar köstlichen Snacks und einigen Kerzen verwandelst du dein Wohnzimmer in eine hervorragende Kino-Alternative. Bist du für einen spannenden Horrorfilm, der euch das Blut in den Adern gefrieren lässt? Klingt zwar unromantisch, kann aber die Kuschelstimmung erhöhen. Denn in den sicheren Armen eines Mannes ist das Spektakel gleich nur noch halb so gruselig. Traurige Filme solltest du hingegen vermeiden. Tränen möchte beim ersten Date wirklich niemand sehen. Stattdessen brechen Komödien das Eis und bringen euch gemeinsam zum Lachen. So findest du übrigens auch schnell heraus, ob ihr zwei den gleichen Humor teilt.

Du siehst: Mit den richtigen Date-Ideen wird das Zuhause zu dem perfekten Ort fürs Rendezvous.

Unwiderstehlich auftischen: Date-Ideen zuhause in der Küche

Wenn es um Date-Ideen für zuhause geht, ist die Küche ein zentraler Ort. Denn eines ist klar: Fast jeder freut sich über köstliches Essen. Darüber hinaus kann Kochen echt sexy sein!  Bist du ein heimlicher Kochprofi? Dann überzeuge dein Date mit einem eigens gezauberten 3-Gänge-Menü. Such dir zuvor ein passendes Rezept aus, dass du gut vorbereiten kannst. Schließlich wäre es schade, wenn dein Date am Tisch mit einem Glas Rotwein wartet, während du dich allein in der Küche verausgabst. Falls du für das nötige Prickeln sorgen möchtest, kannst du im Essen einige anregende Zutaten verstecken. Chili, Avocado, Erdbeeren und Schokolade gehören zu den sogenannten aphrodisierenden Lebensmitteln.

Köstliche Date-Ideen für zuhause: Kochen zu zweit beim Date im Restaurant de l'amour

Wenn du kein Held in der Küche bist oder mehr auf Zweisamkeit setzen möchtest, dann kocht einfach gemeinsam. Schon vor eurem Date kannst du das Essen planen und die Zutaten einkaufen. Sobald ihr in deiner Küche steht und das erste Glas Wein genießt, könnt ihr eurer Kreativität beim Kochen freien Lauf lassen. Hier ist es sinnvoll, einfache Gerichte zu kochen, damit ihr währenddessen auch genügend Zeit habt, um euch zu unterhalten. Stress und Hektik in der Küche kann beim Date niemand gebrauchen. Eine einfache Idee, die eigentlich jeder mag, ist Pizza. Ihr könnt sie ganz nach euren individuellen Wünschen belegen und neue Variationen erschaffen. Dazu singt Eros Ramazzotti romantische Songs über Amore, Sentimenti und Dolce Vita.

Romantischer Abend zu zweit zuhause – Mit unseren Date-Ideen wird dein Zuhause magisch

Natürlich darf bei den Date-Ideen für zuhause die Romantik nicht zu kurz kommen. Kein Problem: Eigentlich würdet ihr gerne in den Park gehen, aber draußen ist es viel zu kalt? Dann verwandle deine Wohnung in euren gemeinsamen Lieblingsort. Hast du ein Dachfenster mit Blick auf den Sternenhimmel? Breite darunter eine weiche Decke aus, lege Kissen zurecht und häng eine Lichterkette auf. Schon kann das Date unter dem Sternenhimmel losgehen. Ihr zwei seid ausgewachsene Outdoor-Fans? Dann mach aus deinem Wohnzimmer oder Balkon ein romantisches Camp. Zelt, Decken und Sternenhimmel sind eine fabelhafte Kombination. Kannst du dir diese Date-Idee bei dir Zuhause vorstellen?

Date-Ideen Zuhause – Erstes Date bei ihr Zuhause

Das erste Date ist etwas ganz Besonderes. Die Gefühle fahren Achterbahn, die Schmetterlinge im Bauch stehen schon in den Startlöchern und du selbst bist gespannt wie ein Flitzebogen. Du ziehst dich schick an, machst deine Haare und es kann losgehen. Moment mal – hast du nicht etwas vergessen? Solltest du zum Date bei ihm oder ihr Zuhause etwas mitbringen? Auf diese Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Ob du etwas mitbringst, liegt ganz in deinem Ermessen. Wenn das Date jedoch zuhause bei ihr oder ihm stattfindet, ist ein Mitbringsel eine schöne Geste. Das kann einerseits ein schöner Strauß Blumen sein. Andererseits kannst du eine Flasche Wein, ein paar Snacks oder Zutaten fürs Abendessen mitbringen. Das hängt ganz davon ab, welche Date-Ideen für zuhause ihr umsetzen möchtet.

Date-Ideen Zuhause: so wirds niemals langweilig

Ihr seid schon lange ein Paar und wohnt mittlerweile sogar zusammen? Wie fabelhaft, dass ihr euer gemeinsames Glück gefunden habt. Das heißt aber nicht, dass es neben Netflix and chill nicht noch andere Optionen für den gemütlichen Abend gibt. Unsere Date-Ideen für zuhause bereiten euch einen schönen Abend und bringen frischen Wind in eure Beziehung. Für noch mehr Ideen könnt ihr euch das memories2make for couples Buch bestellen. Darin überraschen euch mehr als 30 abwechslungsreiche Abenteuer und Date-Ideen für zuhause oder unterwegs.

Welche Date-Ideen für zuhause hast du schon ausprobiert?

Wenn es um einen romantischen Abend zu zweit Zuhause geht, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ein paar hilfreiche Inspirationen haben wir dir mit unseren Date-Ideen für zuhause geliefert. Welche davon setzt du um? Vom Filmabend über unterhaltsame Spiele bis zum Sterne beobachten – es gibt viele Date-Ideen, die du Zuhause ganz einfach umsetzen kannst. Nicht immer ist dafür großer Aufwand notwendig. Überrasche deinen Lieblingsmenschen mit einem unvergesslichen Abend – und sein Herz wird nur noch für dich schlagen.